Toggle Navigation

BrauBeviale 2014 in Nürnberg – Interview mit RINK (Video)

Wie kommt der Deckel von der Flasche? Dr. Michael Bäcker spricht mit uns über den kombinierten Entschrauber und dessen Anwendung in der Getränkeindustrie.

Die RINK GmbH & Co. KG aus Nordrhein-Westfalen ist seit den 60er Jahren in der Getränkeindustrie tätig. Dabei setzt das Familienunternehmen den Fokus auf Verschließen, Entschrauben und Entleeren von Flaschen. Dank der vielseitigen Lösungen, die das Unternehmen anbietet, ist es egal ob es sich dabei um Kronkorken, Schraub- oder gar Bügelverschlüsse handelt. Auch das Material der Flaschen ist nicht entscheidend.

Auf der BrauBeviale 2014 haben wir dem Stand von RINK einen Besuch abgestattet und mit Dr. Michael Bäcker, Geschäftsführer der RINK GmbH & Co. KG, über den kombinierten Entschrauber gesprochen.

Über die Autoren

Karoline Grimm

Karoline Grimm

Filmen, Texten, Cutten: das ist, was mir Spaß macht – und es ist mein Job. Auch Fotografieren gehört nicht nur zu meiner journalistischen Ausbildung, es ist ebenso mein Hobby. Bevor ich meine Bestimmung im Studiengang “Technikjournalismus/Technik-PR” gefunden habe, wusste ich nicht wohin mit meiner Aufgeschlossenheit und Neugier. Auf diesem Blog kann ich mich entfalten und meiner Passion zu Essen, Trinken und deren Bezug zur Technik nachgehen.

Meine Artikel: