Toggle Navigation

Bier trinken und fit bleiben! Das habe ich auf der Brau Beviale entdeckt.

Gemütlich mit seinen Kumpanen auf der Couch sitzen, eine Runde Fußball schauen, Bier trinken und dabei auch noch Kalorien verbrennen. Genau das ist längst möglich und alles, was man dazu braucht, habe ich in diesem Jahr auf der Brau Beviale in Nürnberg gefunden.

IMG_20151110_105606~2
Der Coolball von Ideecon.

Als Konsument wird die Brau Beviale, auf den ersten Blick, kaum einen begeistern. Denn vieles wird nur für potenzielle Großabnehmer beworben und dementsprechend ist es für uns uninteressant. Hier sehen Sie ein paar spezielle Zapfhähne für den gewerblichen Gebrauch. Dort sehen sie die neuesten Innovationen der Brauereitechnik. Alles nicht von großem Nutzen, als “einfacher“ Bierliebhaber. Aber schaut man sich einmal genauer um, wird man allerlei interessante Gadgets und ein breites Angebot an geschmacklichen Neuheiten finden. Darunter fallen zum Beispiel die Bananenbrause oder Babo Blue. Ich habe mich auf die Suche nach kreativen und unter anderem lustigen Gadgets gemacht. Dabei bin ich auf drei Erfindungen ganz besonders aufmerksam geworden.

Eine dieser Erfindungen ist der Coolball von Ideecon. Hierbei handelt es sich um einen Thermo-Ball aus hochwertigem und stabilem Polymer-Schaum. Dieser bietet Platz für ein Bierfass mit fünf Liter Fassungsvermögen und drei Kühlakkus, um das Bier lang anhaltend zu kühlen.
Dieses Gadget passt perfekt, um zur kommenden EM einen gemütlichen Grillabend zu veranstalten. Mit eiskaltem Bier direkt aus einem Fußball. Die Idee zu diesem Augenschmaus auf jeder Fußballparty, kam dem Modellbauer und Geschäftsführer von Ideecon, Klaus Conzelmann, bei einer Party. Momentan werden diese Bälle hauptsächlich zu Werbezwecken genutzt, doch bald können auch wir uns darauf freuen. Denn bald sollen sie im Markt eingeführt werden.

Flaschenöffner als Handtrainer
Flaschenöffner als Handtrainer

Wem das noch nicht genug Sport ist, der wird sicherlich mit dem Handtrainer-Flaschenöffner der Point of Promotion GmbH glücklich. Dieser bietet, wie der Name bereits verrät, die Möglichkeit, mit jeder zu öffnenden Bierflasche, seinen Unterarmmuskel intensivst zu trainieren und den Bierbauch loszuwerden. Denn die zwei Hälften des Flaschenöffners sind jeweils auf die Griffe des Handtrainers montiert und müssen vor dem Benutzen, mit äußerster Kraft zusammengedrückt werden.

Unbenannt
Der Zahlenschloss-Deckel.

Jetzt gibt es nur noch ein Problem. Kaum dreht man sich um und lässt seine Flasche während des Unterarmtrainings unbeaufsichtigt stehen, schon ist sie weg oder von fremden Lippen verunreinigt. Auch für solche Fälle gibt es am selben Stand noch die Lösung. Mit dem Drink-Safe-Flaschenverschluss der Gunnar Sprinkmann GmbH lässt sich der Deckel mithilfe des Zahlenschlossprinzips sicher verschließen. Um das zu tun, setzt man das Schloss einfach über den Deckel der PET-Flasche und verdreht die Ringe. Um die Flasche wieder öffnen zu können, müssen die Ringe jetzt in die richtige Zahlenfolge gedreht werden. Dasselbe Prinzip kennen wir bereits seit Jahrzehnten von Fahrradschlössern. Diese simple und dennoch sehr kreative Idee, kam dem Erfinder, als er nach einer Lösung gesucht hat, um die ständige Ansteckungsgefahr seines Kindes im Kindergarten zu mindern. Hiermit sollte das kein Problem mehr sein.

Obwohl diese Gadgets oft nur zu Werbezwecken vermarktet werden, ist es sehr spannend, all diese Erfindungen auszuprobieren und jedes Jahr gibt es noch mehr zu entdecken. Wer die Augen aufmacht, wird hier mit Sicherheit seinen Spaß haben.

Kommentiere