Toggle Navigation

Babo Blue: Das bayerische Kölsch-Mixgetränk auf der Brau Beviale 2015 (Video)

Josef Kimberger, einer der Entwickler des Startup Unternehmens Babo Blue, verrät auf der Brau Beviale 2015 in Nürnberg , woher der Name kommt, was Babo eigentlich bedeutet und in welchem Bundesland das blaue Mixgetränk am besten ankommt.

Kimberger und seine Kollegen Ludwig Gerlinger, Patrick Loy, Hans-Kaspar Mayer und Robin Stein gewannen letztes Jahr den Innovationswettbewerb für Getränke und Lebensmittel an der TUM Weihenstephan. Nachdem die Jungs dieses Jahr bei der Höhle der Löwen, einem Format des Fernsehsenders VOX, ein Investment abgreifen konnten, wächst die Beliebtheit von Babo Blue in ganz Deutschland.

Über die Autoren

Karoline Grimm

Karoline Grimm

Filmen, Texten, Cutten: das ist, was mir Spaß macht – und es ist mein Job. Auch Fotografieren gehört nicht nur zu meiner journalistischen Ausbildung, es ist ebenso mein Hobby. Bevor ich meine Bestimmung im Studiengang “Technikjournalismus/Technik-PR” gefunden habe, wusste ich nicht wohin mit meiner Aufgeschlossenheit und Neugier. Auf diesem Blog kann ich mich entfalten und meiner Passion zu Essen, Trinken und deren Bezug zur Technik nachgehen.

Meine Artikel:

Kommentiere