Toggle Navigation

Das schwarze Gold…

…der Getränkeindustrie, die Cola. Süffig, prickelnd, zuckersüß – nur einige Begriffe,die den dunklen Softdrink beschreiben.
Erfunden wurde die Cola 1885 in Texas. Doch nicht etwa die bekannte Coca Cola, sondern Dr Pepper. Coca Cola wurde erst ein Jahr später entwickelt.
Um kaum einen Softdrink gibt es so viele Mythen. Macht süchtig, reinigt Rohre(und alles andere auch), zerlegt Fleisch, bleicht Haare, tötet Insekten. Also…Probieren geht über Studieren. 😉

Über den Autor

Karoline Grimm

Karoline Grimm

Filmen, Texten, Cutten: das ist, was mir Spaß macht – und es ist mein Job. Auch Fotografieren gehört nicht nur zu meiner journalistischen Ausbildung, es ist ebenso mein Hobby. Bevor ich meine Bestimmung im Studiengang “Technikjournalismus/Technik-PR” gefunden habe, wusste ich nicht wohin mit meiner Aufgeschlossenheit und Neugier. Auf diesem Blog kann ich mich entfalten und meiner Passion zu Essen, Trinken und deren Bezug zur Technik nachgehen.

Meine Artikel:

Kommentiere