Toggle Navigation

Der Befootec Bier – VLog: O’zapft is! (Video)

Gut ne Woche ist seit unserem ersten Brauversuch vergangen. Jetzt sind wir natürlich mega gespannt, ob unsere Eigenkreation mit “echten” Bieren mithalten kann!

Ihr erinnert euch sicher: Vor gut einer Woche haben wir uns am Do-It-Yourself Brauset von Braufässchen versucht. Tagelang haben wir durstig auf das blaue Fass geblickt und uns gefragt, wie unser eigenes Bier wohl schmecken wird. Tage und Nächte trockener Lippen liegen zwischen unserer Brauaktion und diesem Video. Heute ist es endlich so weit und wir stechen das Fass mit Euch zusammen an!

Weil es aber langweilig wäre, Euch nur dabei zuschauen zu lassen, wie wir uns barbarisch übers Braufässchen hermachen und uns den Stoff kritiklos hinter die Binde kippen, haben wir eine kleine Challenge draus gemacht. Die Moderatorin soll nämlich, mit verbundenen Augen, unser eigenes Bier aus einer kleinen Auswahl anderer Markenbiere erkennen. Ein kleines Fazit zum Brauset gibts außerdem noch aufs Haus.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen!

Über die Autoren

Karoline Grimm

Karoline Grimm

Filmen, Texten, Cutten: das ist, was mir Spaß macht – und es ist mein Job. Auch Fotografieren gehört nicht nur zu meiner journalistischen Ausbildung, es ist ebenso mein Hobby. Bevor ich meine Bestimmung im Studiengang “Technikjournalismus/Technik-PR” gefunden habe, wusste ich nicht wohin mit meiner Aufgeschlossenheit und Neugier. Auf diesem Blog kann ich mich entfalten und meiner Passion zu Essen, Trinken und deren Bezug zur Technik nachgehen.

Meine Artikel: