Toggle Navigation

Gaming Loot von Lootchest

Als leidenschaftlicher Gamer, interessiere ich mich natürlich auch für das passende Merchandise und bei meiner Suche danach bin ich auf LOOTCHEST gestoßen. Jeden Monat eine neue Box, voll mit Gaming-Merchandise, das hört sich doch richtig gut an. Ich habe mal eine LOOTCHEST Box getestet. Was in der Box enthalten war und ob ich überzeugt bin, lest Ihr hier.

Das System ist denkbar einfach. Man wählt auf der Seite von LOOTCHEST aus, welches Abonnement man haben will. Dabei hat man die Wahl zwischen einem 1 Monats-, 3 Monats-, 6 Monats- oder dem 12 Monatsabo. Jetzt rede ich aber nicht mehr länger um den heißen Brei herum und zeige euch, was in meiner Box so drin ist.

Die Box macht eine sehr guten ersten Eindruck.

Zunächst liegt oben ein kleines Heft, in welchem steht, was in der Box enthalten ist und was die einzelnen Items wert sind. Darunter befand sich ein Sticker von Biohazard, der sich bestimmt gut auf meinem Auto machen wird.

Das erste Highlight

Das erste Highlight der Box ist dann die Mass Effect N7 Beanie. Passend zur kalten Jahreszeit finde ich die Wahl dieses Items perfekt, ich war aktuell sowieso auf der Suche nach einer Mütze und mit dieser ist das Problem dann auch endlich beseitigt. Der Stoff der Mütze ist sehr weich und hält auch wirklich sehr gut warm, bei niedrigen Temperaturen.

Die Mass Effect Andromeda Beanie.

Normalerweise bin ich ja kein Fan von POP Figuren, allerdings habe ich mich sehr über die hier enthaltene gefreut. In meiner Box war allerdings Agent 13 aus Captain America Civil War enthalten, und da ich ein sehr großer Fan von allen Marvel Filmen und gerade von Captain America bin, habe ich mich sehr gefreut. Als Guddi habe ich mir dann auch erst mal die dazugehörige TV-Serie „Marvel’s Agent Carter“ angeschaut, um auch alles über Agent Peggy Carter zu erfahren.

Agent 13 POP Figur aus Captain America Civil War.

Der Film „Batman V Superman“ war zwar eine totale Enttäuschung, gerade für mich als riesen Batman-Fan. Doch trotz dieser Enttäuschung habe ich mich riesig über das Puzzle gefreut, welches ich als Nächstes aus der Box holen konnte. Dabei handelt es sich um ein 200 Teile Puzzle auf dem Batman, Superman und Supergirl abgebildet sind. Gleich nach dem Unboxing habe ich es gepuzzelt und es hat eine wirklich gute Qualität, sowohl des Drucks als auch der Teile. Da es ja nur 200 Teile waren, dauerte das Puzzeln leider nicht allzu lange.

Auch für Leseratten ist was dabei

Jetzt waren noch zwei Items in der Box übrig. Ich als bekennender Comic-Liebhaber hab mich sehr über den enthaltenen Comic gefreut. Bei diesem handelt es sich um ein nicht so weit verbreitetes Exemplar. Mit Deadpol und Spiderman sind es dennoch zwei Superhelden, die sich gerade in letzter Zeit einer großen Beliebtheit erfreuen, auch wenn man Deadpool nicht als richtigen Superheld bezeichnen kann, sondern eher als eine Art Anti-Superheld.

Wie in jeder LOOTCHEST-Box war auch in meiner ein T-Shirt enthalten. Auf das Thema der Box abgestimmt handelte es sich dabei um ein ResidentEvil T-Shirt. Meiner Meinung nach ist es der perfekte Zeitpunkt, um ResidentEvil Merchandise in eine Lootbox zu packen, da im Januar sowohl der neue Film als auch das neue Spiel erscheinen. Das T-Shirt selber weißt eine hervorragende Qualität auf, auch der Aufdruck ist sehr hochwertig und hat bereits zwei Waschdurchgänge überlebt.

T-Shirt mit Resident Evil Aufdruck, passend zum Release des Films und Spiels.

Hier das Video zum Unboxing:

Fazit:

Mich hat die Lootbox von LOOTCHEST komplett überzeugt. Die enthaltenen Artikel sind alle qualitativ hochwertig und sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch der Fakt, dass jede Box ein eigenes Thema hat, finde ich sehr cool, da man so sicher sein kann, dass keine Doppelungen vorkommen. Ich halte auch den Preis für angemessen, denn mit 25 Euro für eine Box oder 20 Euro pro Monat bei einem 12 Monatsabo, sind die Kosten überschaubar. Gerade bei dem Gesamtwert der Produkte ist der Preis sehr fair. Bei mir hatten die Produkte z.B. einen Wert von 48 Euro, also fast das Doppelte der Kosten. Ich kann nur sagen, dass diese LOOTCHEST-Box nicht meine Letzte gewesen sein wird.

Dieser Beitrag entstand mit Hilfe von LOOTCHEST, welche mir eine ihrer Boxen zur Verfügung gestellt haben.

Autor: Lukas Dornauer

Kommentiere