Toggle Navigation

Hannover Messe 2015 – Industrie zum Anfassen

Eine Menschenschlange bildet sich vor dem überdimensionalen Roboterarm. In dessen “Faust“ sitzen zwei selbst ernannte Testpiloten und lassen sich durch die Luft schleudern. Die Fahrt geht nur knapp über eine Minute, sorgt aber für den erhofften Nervenkitzel. Einige steigen auf wackeligen Beinen aus und torkeln Richtung Ausgang, andere tragen ein breites Grinsen im Gesicht und stellen sich aufs Neue an. Siehe da – die Industrie ist nicht nur Theorie, sondern sondern auch Praxis, die Spaß macht.

Auch die Firma SEW-EURODRIVE, ein Vorreiter der Industrierevolution, hat auf der Hannover Messe 2015 einiges zu bieten. Ganz nach dem Motto „Bewegung erleben – Feel the drive“, kann sich der Besucher auf Fahrspaß gefasst machen. Der Simulator, ausgestattet mit Sitz, Lenkrad, Gas und Bremse, gibt dem Fahrer das Gefühl, sich direkt auf der Strecke zu befinden.

Auf der Hannover Messe gibt es allerdings nicht nur “Fahrgeschäfte“ zu sehen. Ein Roboterarm, der per Knopfdruck eine Kaffeemaschine bedient und ein Android, der Bewegungen nachahmt, sind nur einige Beispiele, die den Besucher auf der weltweit größten Industriemesse erwarten.

Für Technikbegeisterte(vor allem für junge Menschen und Studierende) bietet die Hannover Messe die Chance Informationen für das spätere Berufsleben einzuholen und Kontakte zu knüpfen.

Die nächste Hannover Messe findet vom 25. bis 29. April 2016 statt.

————————————————————————————-

Die Rechte aller Bilder und Videos liegen beim Autor.

Über den Autor

Karoline Grimm

Karoline Grimm

Filmen, Texten, Cutten: das ist, was mir Spaß macht – und es ist mein Job. Auch Fotografieren gehört nicht nur zu meiner journalistischen Ausbildung, es ist ebenso mein Hobby. Bevor ich meine Bestimmung im Studiengang “Technikjournalismus/Technik-PR” gefunden habe, wusste ich nicht wohin mit meiner Aufgeschlossenheit und Neugier. Auf diesem Blog kann ich mich entfalten und meiner Passion zu Essen, Trinken und deren Bezug zur Technik nachgehen.

Meine Artikel: