Toggle Navigation

Kaffee: Ein Glas Wasser für das volle Aroma

Grade bei diesen warmen Temperaturen, freut man sich draußen in einem Café zu sitzen und dort eine schöne Tasse Kaffee zu genießen. In vielen Fällen wird passend dazu ein Glas stilles Mineralwasser gratis dazu gestellt. Doch warum? Lange dachte man, damit würde man die Flüssigkeit ausgleichen, die der Kaffee dem Körper entzieht. Dies wurde jedoch nun schon mehrmals wissenschaftlich wiederlegt.

Der tatsächliche Grund dafür ist, dass wenn man das Glas Wasser vor dem Kaffee trink, die vollen Aromen und Geschmacksstoffe des Kaffees besser wahrnehmen und schmecken kann. Probiert es doch gleich beim nächsten Café Besuch einmal aus.

Über den Autor

Matthias Mueller

Matthias Mueller

Für Technik konnte ich mich schon immer begeistern. Als gelernter Elektroniker habe ich daher auch schon beruflich einige Erfahrungen sammeln können. Zu meinen weiteren Hobbys zählen das verfassen von Texten und Videoproduktionen.
Ebenso interessiere ich mich sehr für Ernährung, was ich auf diesem Blog mit einbringen kann.

Meine Artikel:

Kommentiere