Toggle Navigation

Quercetin: Vorbeugung gegen Tumore?

Gelbe und rote Zwiebeln, rote Weintrauben und Brokkoli sind reich an Quercetin, einem krebshemmenden Stoff. Dieser kann – so haben Laborversuche an der Universität von Kalifornien gezeigt – bösartige Zellen unterdrücken, noch bevor sie Tumore bilden.

Außerdem, so haben Forscher der University Colombia herausgefunden, dass Quercetin einen positiven Einfluss auf unsere körperliche Fitness ausübt.

Will man den Stoff supplementieren, so gibt es die Möglichkeit diesen auch über Kapseln einzunehmen.

Foto:  Albedo / pixelio.de

Über den Autor

Matthias Mueller

Matthias Mueller

Für Technik konnte ich mich schon immer begeistern. Als gelernter Elektroniker habe ich daher auch schon beruflich einige Erfahrungen sammeln können. Zu meinen weiteren Hobbys zählen das verfassen von Texten und Videoproduktionen.
Ebenso interessiere ich mich sehr für Ernährung, was ich auf diesem Blog mit einbringen kann.

Meine Artikel:

Kommentiere