Toggle Navigation

Warum auch du zur Banane greifen solltest

Die Banane: Nicht nur bei dem kleinen lustigen Minionvolk beliebt, sondern auch bei den Deutschen. Denn die Banane ist das zweithäufigste Obst, welches die Deutschen verzehren.

Warum auch du definitiv immer eine Banane bei dir haben solltest, erfährst du hier.

Grund 1: Lernpower in nur fünf großen Bissen

Eine Banane ist mit durchschnittlich 90 Kilokalorien zwar eine der kalorienreichsten Obstsorten, dafür aber auch ein Top Energie Träger. Wer also langen Lernsaisons entgegenblickt, dem sollte gesagt sein, verzichte auf den Energie Drink und statte dich lieber mit Bananen aus: ist Gesünder!

 

Grund 2: Schlechte Laune war gestern

Mit dem Hormon Serotonin ausgestattet ist die Banane der perfekte Tipp gegen schlechte Laune. Denn Serotonin ist ein stimmungsaufhellendes Hormon und zuständig für den Ausschuss an Glückshormonen in uns. Und wenn das Hormon alleine nicht reicht gibt es ja immer noch die Farbe Gelb die Ihre Wärme auf uns überträgt und uns Kraft gibt.

 

Grund 3: Banane als Lockmittel

Bananen: Nichts erinnert uns mehr an unsere männlichen Gegenspieler. Und genau die sind es, die beim Anblick einer Banane-essenden Frau freudige Erwartungen hegen. Also Mädels ran an die Banane: Schälen, essen und ab zum nächsten Date!

 

Grund 4: Romantische Abende vorprogrammiert

Mit der Banane kann man nicht nur Männer für sich begeistern, sondern auch noch für ein romantisches Raclette sorgen. Als Nachtisch gibt es dann Banane, ob mit Schoko oder ohne. Jeder entscheidet selbst. Einfach die Bananenschale der Länge nach einschneiden, auf die Raclette-Platte legen, warten und anschießend mit Honig und Nutella füllen.

Und wenn es dann doch mal zu viel Banane ist, dann am 15. Februar unbedingt wieder hier vorbeischauen und mehr über den Trend des Faschingskrapfens erfahren!

Kommentiere