Toggle Navigation

Getränk der Woche: Rauchbier

Das vielleicht bekannteste Rauchbier ist das “Aecht Schlenkerla” aus Bamberg. Mit seinem unvergleichlichen Geschmack, der an geräucherten Schinken erinnert, betört es die Geschmacksknospen. Das außergewöhnliche Bier passt gut zu Speisen, die einen ähnlich kräftigen Geschmack haben, wie zum Beispiel Kasslerbraten oder Schäuferla. Das Bier ist, wie auch das Kölsch, international bekannt und gewann 2014 die Silbermedaille bei den Australian International Beer Awards.

Über den Autor

Karoline Grimm

Karoline Grimm

Filmen, Texten, Cutten: das ist, was mir Spaß macht – und es ist mein Job. Auch Fotografieren gehört nicht nur zu meiner journalistischen Ausbildung, es ist ebenso mein Hobby. Bevor ich meine Bestimmung im Studiengang “Technikjournalismus/Technik-PR” gefunden habe, wusste ich nicht wohin mit meiner Aufgeschlossenheit und Neugier. Auf diesem Blog kann ich mich entfalten und meiner Passion zu Essen, Trinken und deren Bezug zur Technik nachgehen.

Meine Artikel:

Kommentiere