Toggle Navigation

Multifunktionskocher – Der Helfer in der Küche

Braten, Frittieren, Backen, Dünsten und für alles nur ein Küchengerät? Der Multifunktionskocher macht’s möglich, denn er vereint zahlreiche Küchengeräte in einem.

Wer kennt das Szenario nicht? Nach der Arbeit oder dem Studium müde nach Hause zu kommen und dann noch etwas kochen zu müssen. Das nimmt viel Zeit und auch Energie in Anspruch. Die Lösung hierfür ist ein Multifunktionskocher. Dieser vereint viele Möglichkeiten um das Kochen zu erleichtern und somit wieder mehr Entspannung in den Alltag zu bringen. In Deutschland ist der Multifunktionskocher noch relativ unbekannt, wobei er sich in vielen anderen Ländern, wie Russland, bereits etabliert hat.

Vorteile eines Multifunktionskochers

Die meisten Menschen besitzen mehrere Kochtöpfe für unterschiedliche Speisen. Dafür wird viel Platz eingebüßt, denn für Fisch, Fleisch, Nudeln und Spargel werden bereits verschiedene Kochtöpfe angeboten und gekauft. Der Multifunktionskocher kann alles in einem. Kuchen, Brot und Pizza backen, einen Fisch besonders schonend garen oder sogar Joghurt herstellen. Geregelt wird dies alles mit Tasten am Bildschirm des Gerätes.

Bedienfeld des Gerätes ( hier auf Russisch)
Bedienfeld des Gerätes ( hier auf Russisch )

Eine weitere sehr nützliche Funktion des Kochtopfs ist, dass zeitversetztes Kochen möglich ist. Das richtige Programm wird eingestellt und die Zutaten in den Topf gelegt. Das Gerät fängt erst dann an zu arbeiten, wenn es benötigt wird. Somit kann das Essen morgens in den Topf gelegt werden, aber abends erst fertig gekocht sein. Langes Kochen nach der Arbeit ist mit dem Multikocher also Geschichte. Nicht zu vergessen ist, dass mit dem Multikocher sehr gesund gekocht werden kann. Durch das schonende Kochverfahren werden Mineralstoffe und Vitamine nicht zerstört und die Aromen werden ebenfalls verschont. Überkochen oder Anbrennen ist bei dem Gerät ebenfalls auszuschließen.

Des Weiteren ist der Multikocher sehr energieeffizient. Durch die neue Technologie und das schonende Kochverfahren wird viel Energie gespart und auch Zeit. Da der Multifunktionskocher mit Netzanschluss funktioniert, wird eine Kochplatte nicht mehr benötigt. Er kann nach dem Benutzen einfach gereinigt und dann in einer Schublade sicher verstaut werden. Somit wird jedes Platzproblem in der Küche vermieden. Es gibt bereits sehr viele Modelle auf dem Markt, doch sind der Bedienkomfort, die Ausstattung und die Sicherheit beim Kauf entscheidend.

Doch eins ist klar. Wer schnelles, einfaches und gesundes kochen bevorzugt, braucht einen Multifunktionskochtopf.

Kommentiere