Toggle Navigation

BrauBeviale 2015: die Messe, die verbindet

Vom 10. bis 12. November ist es wieder soweit.  Die wichtigsten internationalen Getränkefachweltexperten treffen sich zur BrauBeviale in Nürnberg. Rund 1.150 Aussteller stellen den Besuchern ihre Neu- und Weiterentwicklungen von Rohstoffen, Technologie, Logistik und Marketing zur Schau. Die bedeutendsten Investitionsgütermesse der Branche präsentiert kreative Ideen und Lösungsansätze für jeden, der in der Getränkewirtschaft tätig ist.

Unter dem Motto:

Handwerk trifft Hightech – Vertrieb trifft Kreativität

Handel trifft Hersteller – Craft Beer trifft Streetfood

wird es viele neue interessante Produkte und Technologien zu entdecken geben.

Handwerk trifft Hightech

Qualität und Effizienz liegen jedem Getränkehersteller besonders am Herzen. Bei der BrauBeviale wird er fündig: Von geeigneten Rohstoffen über die Technologie bis hin zur Logistik können Besucher und Aussteller über deren individuelle Anforderungen diskutieren. Ob Maschinen und Anlagen für die Getränkeherstellung, das Abfüllen und Verpacken von Getränken oder die Logistik innerhalb des Betriebs  – für jedes spezifische Bedürfnis werden gemeinsam Lösungen angeboten.

Vertrieb trifft Kreativität

Auch für Marketingexperten und Vertriebsspezialisten hat die BrauBeviale einiges zu bieten. Auf sie warten spritzige Ideen rund um Vermarktung, Werbung und Dienstleistungen in der Getränkebranche. Außerdem kann jeder Besucher im Forum BrauBeviale seinen Wissensdurst stillen. Zum Thema Marketing erhalten die Zuhörer beispielsweise kreative Impulse zu „Neues Markenerleben – Getränkemarken, die Verbraucher wirklich berühren“, „Markenerlebnis durch Design“ bis hin zu „Online-Vermarktung“ und „Wein für Bier, was rat ich Dir? Was kann man von der Weinvermarktung noch lernen?“.

Handel trifft Hersteller

Neben dem umfassenden Fachangebot bietet die BrauBeviale in ihrem Rahmenprogramm zahlreiche interessante Anknüpfungspunkte für Besucher aus dem Lebensmittelhandel, Getränkefachhandel und der Gastronomie.
Die Craft Beer Corner, die letztes Jahr Prämiere hatte, wird weiter ausgebaut. Aussteller, Besucher und Gastronomen können hier neue Bierspezialitäten verkosten. Namhafte Biersommeliers wie unter anderem Sylvia Kopp, Weltmeister Oliver Wesseloh und Markus Del Monego präsentieren an verschiedenen Bars neutral und professionell Biere in den Kategorien Hopfen, Malz, Hefe und Spezial mit extra Slots für Produkte aus USA, England und Italien.

Craft Beer trifft Streetfood

Essen und Trinken gehören unweigerlich zusammen. Da liegt es nahe, den außergewöhnlichen Trinkgenuss mit unkonventionellem Essen zu paaren. Einen vielversprechenden Blick über den Teller- bzw. Glasrand für Getränke-Hersteller, Marketing-Experten und Gastronomen verspricht die SFC Street Food Convention, die im Rahmen der BrauBeviale erstmals stattfindet – initiiert und organisiert von „Foodtruck-Szenevater“

Foto: Karoline Grimm.

Kommentiere