Toggle Navigation

Die Revolution der Vermarktung – Brau Beviale 2015

Werbung. Marketing. Promotion. Heutzutage ist das ein Muss, wenn man ein Unternehmen erfolgreich führen möchte. Von der Getränkevermarktung bis hin zu Dienstleistungen und Medien. Genau das und vieles mehr sind Mittelpunkt der Brau Beviale 2015.

Highlight dieser Woche ist die Investitionsgütermesse der Getränkeindustrie Brau Beviale in Nürnberg. Mit über 1000 Ausstellern und Ständen, verteilt in ca. 9 Hallen, hat sie einiges zu bieten. Rohstoffe, Logistik, Technologien und last but not least Marketing aus aller Welt werden ausgestellt.

Was aber nicht fehlen darf? Promotion. Oder auch: Vermarktung. Aber auch in einer ganz anderen Art. Nämlich der Getränkevermarktung! Hat sich aber überhaupt irgendeiner von uns mal die Frage gestellt, wie Marketing und Werbung am besten ankommen? Welche Mittel werden hierbei benutzt? Und am allerwichtigsten: Wie wird das auf der Messe zwischen den ganzen anderen interessanten Ausstellern umgesetzt?

Leuchtende Ideen für Werbung

Lumitoys-GmbH hat sich dazu passende Gedanken gemacht. Das seit 1990 erfolgreiche Unternehmen setzt seinen Fokus auf leuchtende Festartikel. Ob als funktionales Barzubehör oder Dekorationsartikel, als Werbedisplay oder Add-on für Getränke, die Produkte sind für jedermann ein Eye-Catcher. Zusätzlich können die Dinge an den Kunden angepasst werden. Gut geeignet für Großevents wie die Messe oder andere Festivals. Bei der Umsetzung der Ideen kann angemerkt werden, dass Lumitoys auf verschiedene Arten von Techniken zurückgreift. Von Flaschenkühler mit LEDs, bis hin zu leuchtenden Eiswürfeln und Gläsern. Miniventilatoren mit einer programmierbaren LED-Schrift, leuchtenden Schildern und vieles mehr. Die Produkte sind ganz individuell eingerichtet. Manche durch Akkus, andere durch Batterien. Aber immer handlich für den Kunden. Somit wird die ganze Vermarktung noch einen Tick besser gestaltet und Getränke lassen sich besser verkaufen.

hdr
http://www.lumitoys.de/home/Ž
Ž
http://www.lumitoys.de/home/Ž

Produktion maßgeschneiderter Werbeartikel

Eine andere Art von Vermarktung stellt die HSI Promotion GmbH vor. Sie legt weniger Wert auf die Beleuchtung, konzentriert sich aber umso mehr auf maßgeschneiderte und ausgefallene Merchandising-Artikel. Auch hierbei spielen die Qualität, das Design und der praktische Nutzwert eine wichtige Rolle. Was die HSI noch auszeichnet, ist ihre Eigenproduktion. All in all handmade – der Werbeeffekt spiegelt in der Arbeit wider. Hinzu kommt die hauseigene Grafikabteilung, die das Unternehmen mit Stolz repräsentiert. Trinkflaschen, USB-Sticks, Uniformen, Krawatten und noch vieles mehr wird bei dieser Firma entwickelt. Das Wichtigste an der ganzen Sache: der Kunde ist König. Der Name des Kundes darf natürlich nicht fehlen. Selbst für die Messe wurde etwas Interessantes entworfen. “FIX Bottle” nennt sich das Produkt. Der einfache Tragegurt für Flaschen, Dosen und Becher. Einfach um den Hals und schon baumelt das Ding vor sich her, ohne dass man eine Hand dafür verwenden muss. Raffiniert, nicht?

Ž
ŽDie Werbe-Gimmicks von HSI.
hdr
ŽDie Werbe-Gimmicks von HSI.
b
ŽDie Werbe-Gimmicks von HSI.

http://hsi-promotion.com/

“Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden”. – Kurt Tucholsky

Eins muss man den Geschäftsleuten auf der Messe lassen: das mit der Sprache der Kunden leisten sie hervorragend!

Über den Autor

Redaktion

Redaktion

Meine Artikel:

Kommentiere